· 

Ätherische Öle und Sauerstoff

Ätherische Öle bringen Sauerstoff in jeden Teil deines Körpers und zu jeder einzelnen Zelle. 

 

Ätherische Öle als die Hausapotheke der Natur unterstützen dein Leben. 

Ätherische Öle sind für die Pflanzen, was das Blut für den Menschen ist.

Sie sind die lebende Essenz der Pflanzen bzw sind das Immunsystem der Pflanzen.

 

Ätherische Öle unterstützen unser Hormonsystem, gleichen aus und regulieren.

 

Sie bringen Sauerstoff zu jeder einzelnen Zelle. Sie unterstützen den Körper bei der Reinigung, Entgiftung und Nährstoffzufuhr.

Sie unterstützen alle unsere Körpersysteme. Ätherische Öle unterstützen unser Hormonsystem, gleichen aus und regulieren. Die Botenstoffe, unsere Hormone, sind an allen Körperfunktionen beteiligt und somit lebensnotwendig. Und diese Pflanzenwirkstoffe beeinflussen unser Hormonsystem positiv, und duften noch fein. 

 

Wie genial ist das denn? 

 

Ätherische Öle versorgen die Pflanzen mit Sauerstoff und unterstützen auch den menschlichen Körper bei der Zellatmung. Der ganze Körper besteht aus Zellen, die der Baustein des menschlichen Körpers sind.Er

 

Die Zelle spielt von Anfang an im Leben eines jeden Menschen eine zentrale Rolle – denn eine befruchtete Eizelle ist Ausgangspunkt jedes Individuums. Der ausgewachsene menschliche Körper setzt sich aus rund 75 Billionen Zellen zusammen. Eine durchschnittliche menschliche Zelle hat einen Durchmesser von in etwa 25 Mikrometern und ist damit für das bloße menschliche Auge nicht sichtbar. Eine Ausnahme bildet die größte der menschlichen Zellen, die Eizelle. Sie misst einen Zehntel-Millimeter und ist damit für das geübte Auge gerade noch zu erkennen.

 

Insgesamt unterscheidet man zwischen mehr als 200 verschiedenen Zelltypen im menschlichen Körper, die alle denselben Grundbauplan haben, die sich aber - je nach Aufgabe - wesentlich voneinander unterscheiden. So bestehen beispielsweise Nervenzellen, Blutzellen, Muskelzellen, Gehirnzellen, Drüsenzellen und so weiter.

Ätherische Öle bringen Sauerstoff zu jeder einzelnen Zelle und somit in jeden kleinsten Teil des Körpers. 

Die Wissenschaft sagt: Krankheitskeime können in der Gegenwart von Sauerstoff nicht leben! Pfefferminze unterstützt die Zellatmung. Pfefferminze (der botanische Namen ist Mentha piperita) ist eines der ältesten und beliebtesten Kräuter. Wer einmal Pfefferminzöl gerochen oder seine belebende Wirkung erfahren hat, der weiß um die Kraft des Pfefferminzöls. Pfefferminzöl verbessert nachweislich die Gedächtnisleistung, indem es reichlich Sauerstoff ins Gehirn bringt. Wissenschaftler bestätigen, dass der Schüler beim „Lernen mit Pfefferminzöl“ das Gelernte 50% besser behält und es bei der Prüfung besser abrufen kann. Stelle einen Diffuser mit Pfefferminzöl auf dein Schreib- oder Bürotisch und profitiere auch von der Wirkkraft der Pflanzendüfte. 

 

Dufte Grüsse

Arlette

 

Arlette Bolliger Beratung

Erfolgreiche Mentorin für Frauengesundheit

spezialisiert auf Mindset, Selbstzweifel & Entspannung

 

 

Gesundheitsmentorin

Dipl. Pflegefachfrau HF

Dipl. Wellnesstrainerin

Dipl. Aromatherapeutin

Psychotherapeutische Aromapraxis

 

Arlette Bolliger

Phone +41 (0)76 436 23 69

arlette.bolliger@bluewin.ch


«Zeit, innezuhalten, in Balance zu bleiben und Sorge zu tragen für dein

Wohlbefinden und deine Gesundheit.»