ÜBER MICH


Mein Name ist Arlette Bolliger und meine Leidenschaft ist das Thema Duftmedizin und energetische Beratung. 

 

Aufgewachsen mit einer älteren Schwester und 2 jüngeren Brüdern in einem ländlichen Dorf im Kanton Aargau, das viele Helfen auf dem Bauernhof meines Onkels sowie der eigene grosse Garten prägten mich zur Naturverbundenheit von klein auf.

 

Die 4-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau HF habe ich im Kantonsspital Aarau 1999 abgeschlossen. Mein Fachwissen sammelte ich in verschiedenen Bereichen unter anderen wie Angiologie, Kardiologie und Gynäkologie / Geburtshilfe.

 

Meine Leidenschaft für den Sport weckte in mir die Neugierde und das Suchen nach einer neuen Herausforderung. Dies hat mich dazu bewogen, 2003 den 2-jährigen Lehrgang zur Wellness Trainerin zu besuchen. Die Ausbildung beinhaltete die drei Lernbereiche: Bewegung, Ernährung, Entspannung.

 

Eingespannt in meinen arbeitsreichen und Sport-intensiven Alltag habe ich mit Leidenschaft nach verschiedenen alternativen Möglichkeiten der Naturheilkunde und zu gesundheitlichen Themen gesucht und damit experimentiert.

 

Seit den Geburten von meinen Kindern, 2010, 2011 und 2013, hat mich der Alltag stark gefordert. Ich fand wenig bis gar keine Ruhe, um abzuschalten oder aufzutanken, meine Rückenbeschwerden nahmen stets zu, und meine Gedanken waren überall gleichzeitig. Mir fehlte der Ausgleich.

Meine Emotionen, die ich erfolgreich unterdrückte, hatten Einfluss auf meinen Körper. Der gestörte Hormonhaushalt tat sein Übriges dazu.

Die sanften und entspannenden Bewegungseinheiten wie Pilates, Atemübungen oder Yoga halfen mir, die Rückenschmerzen nahmen ab, ich wurde beweglicher, gewann Klarheit und erlebte wieder Augenblicke der Ruhe, übte regelmässig in kleinen Sequenzen, vielfach mitten im Alltagstrudel und im chaotischen Wohnzimmer. Das ist Leben. Leben im Alltag. Leben mit Kindern. Gesund Leben. Leben mit Hochsensibilität. Leben mit einem hochsensiblen Kind. 

 

Besonders der Alltag mit drei Kleinkindern u.a. mit ihren Erkältungen und Krankheiten war weiterhin herausfordernd. Im Jahr 2017  kam ich über eine Nachbarin in Kontakt mit ätherischen Ölen, die wiederum von einer Bekannten ein paar Öle empfohlen bekam, um ihren hustengeplagten Kindern Erleichterung zu verschaffen. Zu sehen, wie diese Öleinreibungen auch bei uns gegen Husten und Erkältung wirkte, war für mich sehr beeindruckend. Auch wie ein empfindsames Nervensystem bei Hochsensibilität unterstützt werden konnte. 

Meine Neugierde war geweckt und kurz darauf war ich fest von der Wirksamkeit ätherischer Öle überzeugt.

Ich habe gelernt, meine Gefühle zu kontrollieren und auf passende Weise damit umzugehen, indem ich mit den ätherischen Ölen meine Stimmung, meine Hormone und Gesundheit positiv beeinflusste, und das Nervensystem beruhigen konnte.

 

Im Herbst 2018 entschied ich mich für die Ausbildung zur diplomierten Aromatherapeutin. Dieser Lehrgang gab mir zusätzliches Wissen im Bereich der ätherischen Öle und ihrer Anwendung, in der Beratung sowie dem Einsatz der Aromapflege in Gesundheitsinstitutionen.

Durch unzählige erstaunliche Erfolge sowohl bei kleineren Wehwehchen als auch bei komplexeren gesundheitlichen Dysbalancen begeistert und erstaunt mich die Aromapflege und die bereichernde Arbeit mit der Aromatherapie stets mehr.

 

 

Krisen und schwierige Herausforderungen sind Teil unseres Lebens. Durch viele Hindernisse und Schicksalsschläge habe ich mich weiterentwickelt und meine innere Stärke und vor allem meine Lebensfreude und meine Leichtigkeit wiedergefunden. Ich habe intensiv im Coaching an meinen Denkweisen, Überzeugungen und Verhaltensmustern gearbeitet, sowie mich seit längerem mit der Quantenphysik, Neurowissenschaft und der Energiearbeit beschäftigt. Ich habe erkannt, dass unsere Gedanken sich wiederholt mit der Vergangenheit oder der Zukunft beschäftigen, und selten mit dem was JETZT gerade ist. Und seit ich liebevoll Pausen für mich in den Alltag integriere, mit Bewusstheit und Energie-Tools meine Gedanken und Gefühle steuere, hat sich mein Leben nachhaltig verändert und ich fühle mich viel zufriedener und energiegeladen, egal wie turbulent es im Aussen sein mag. Dies lehrte mich grosse Dankbarkeit und innerlicher Reichtum, durch diese Gelassenheit tief in meinem Herzen. 

 

 

Ich bin verheiratet, Mutter von drei unternehmungslustigen Kindern, einem Bub und zwei Mädchen. Gerne mache ich Ausflüge mit meiner Familie, liebe das Lesen, schätze die Ausfahrten auf dem Velo, das Unterwegs sein in der erfüllenden Natur oder das wertvolle Zusammensein mit Freunden.



Arlette Bolliger Beratung

Erfolgreiche Mentorin für Frauengesundheit

spezialisiert auf Mindset, Selbstzweifel & Entspannung

 

 

Gesundheitsmentorin

Dipl. Pflegefachfrau HF

Dipl. Wellnesstrainerin

Dipl. Aromatherapeutin

Psychotherapeutische Aromapraxis

 

Arlette Bolliger

Phone +41 (0)76 436 23 69

arlette.bolliger@bluewin.ch


«Zeit, innezuhalten, in Balance zu bleiben und Sorge zu tragen für dein

Wohlbefinden und deine Gesundheit.»